Refresh loader

Kurzporträt: Über mich

Home > Kurzporträt: Über mich

Kurzporträt: Über mich

Die Macherin von Blog!Basta

Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du da bist. Jetzt möchtest du wahrscheinlich wissen, mit wem du es zu tun hast. Verständlich! Also, zunächst mal: Ich bin Esther. Angenehm! 🙂

Schreiben war schon immer mein Ding – wenn auch nicht immer gut, wie peinliche Tagebuch-Einträge und Gedichte aus meiner Kindheit belegen. Also ließ ich die Finger von der Lyrik und stieg um auf Prosa, unter anderem in Form von Zeitungsartikeln.

Nach dem Magisterstudium der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik in Köln und Wuppertal volontierte ich nämlich bei einer Tageszeitung. Inzwischen habe ich mein eigenes Redaktionsbüro und über 20 Berufsjahre als Feste und Freie auf dem Buckel.

Meine Studienfächer lassen es schon erahnen: Ich habe einen ausgeprägten Hang zum englischsprachigen Raum. Besonders hat es mir Großbritannien angetan, und dort vor allem die Royal Family. Zwar wohne ich im wahren Leben mit meiner Familie im Rheinland. In meinen Träumen aber residiere ich längst in Windsor Castle.

Worüber ich schreibe? Über alles, was mich beschäftigt, bewegt, gerne auch aufregt. Lassen wir uns überraschen.